Gefüllte Kakao-Gebäckspezialität mit feiner Kakaocreme (45%) |
Hergestellt in Deutschland
154 g (4 Stangen x 38,7g)
Gekauft: NETTO (Web)
Preis: 2,19 € (100g = 1,42€)
Zutaten:Halbbitterschokolade 22% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgatoren (Sojalecithine), Vanillin), Zucker, pflanzliche Fette, Haselnüsse 9,5%, Weizenmehl, Süßmolkenpulver, fettarmer Kakao, Weizenstärke, Milcheiweiß, Sonnenblumenöl, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogen-carbonat, Natriumhydrogencarbonat), Emulgatoren (Sojalecithine), Magermilchpulver, Salz, Vanillin.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g (lt. offizieller Homepage):
- Brennwert : 548 kcal / 2284 kJ
- Eiweiß : 7,0 g
- Kohlenhydrate : 49,5 g (davon Zucker: 41,2g)
- Fett : 34,7 g (davon gesättigte Fettsäuren: 14,9g)
- Ballaststoffe : 5,0 g
- Natrium : 0,094 g
Der grundsätzliche Aufbau ist identisch mit dem Standard-Giotto. Eine hohle, waffelähnliche Kugel gefüllt mit einer Creme und ummantelt mit einer Mischung verschiedener (zusammengepresster) Krümel. Die Creme und die Krümel sind hier jedoch aus Bitterschokolade.
Die Kakaocreme ist wirklich sehr cremig, fast wie Nutella im Sommer. Sie dominiert auch und die Waffel und die Krümel geben nur gerade so den notwendig Biss, damit es eben nicht nur Nutella ist. Die Creme ist zu Beginn süß und wird dann am Ende durch eine leichte schokoladige Bitterkeit abgelöst. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese Giotto-Variante schwerer ist als die Standard-Variante. Nach etwa 5 Stück hintereinander hat es mir gereicht. Das soll natürlich nicht heißen, dass die nicht schmecken, sie sind nur nicht zum "Reinschaufeln" geeignet.
Wie im Titel schon erwähnt handelt es sich hier um eine Limitierte Version und wird daher nur für begrenzte Zeit im Handel sein.
Wertung: 3,5 / 5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen