Mittwoch, 27. März 2013

[Bahlsen] Leibniz Choco Sticks - Vollmilch

Knuspriges Mürbegebäck mit Vollmilchschokolade (36%)
Hergestellt in Deutschland
Bahlsen, Leibniz
132 g (12 x 11 g)

Gekauft: REWE (Web)
Preis: 1,69 € (100g = 1,28€)
Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Butter, Milchzucker, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat), Salz, Emulgator (Sojalecithine), Aroma (Milch), Weizenstärke, Säurungsmittel (Citronensäure), Volleipulver.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 494 kcal / 2068 kJ
  • Eiweiß : 7,0 g
  • Kohlenhydrate : 63 g (davon Zucker: 35g)
  • Fett : 23 g (davon gesättigte Fettsäuren: 8,6g)
  • Ballaststoffe : 2,6 g
  • Natrium : 0,22 g

Hier haben wir im Prinzip einen Butterkeks in lang und dünn, der zu drei-viertel in Vollmilchschokolade getunkt wurde. Ich denke diese Kekse sind praktisch für kleine Kinder. Die können den Keks lange Zeit festhalten und herumtragen ohne das die Schokolade schmilzt und die Hände dreckig werden. Ich persönlich beiße lieber zuerst die freie Stelle ab, damit ich mit dem letzen Bissen mehr Schokolade habe. Insgesamt hat mir der Keks gut geschmeckt. Er ist in seiner Einfachheit lecker. Ich hatte erst bedenken, dass der Keks vielleicht zu dominant ist, aber ich empfand die Schokolade als ausreichend intensiv. Nochmal kaufen werde ich die wohl nicht, aber sollte ich irgendwo welche angeboten bekommen, dann nehme ich sie mit Freuden an.

Wertung: 3 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen