Dienstag, 26. März 2013

[Kraft Foods] Milka Popcorn Snax

Karamellisiertes, leicht gesalzenes Popcorn (32%), überzogen mit Alpenmilch Schokolade (66%)
Hergestellt in Deutschland
Kraft Foods, Milka
130 g

Gekauft bei REWE (Web)
Preis: 1,59 € (100g =  1,22€)
Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, Magermilchpulver, Popcorn, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Butter, pflanzliche Öle (enthalten Sojaöl), Speisesalz, Emulgator (Sojalecithin), Sahne (Halbrahm), Stärke, Melasse, Invertzuckersirup, Überzugsmittel (E 414, E 904), Aroma.
Spuren: Nüsse
Kakao: mindestens 30 %


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 495 kcal / 2070 kJ
  • Eiweiß : 5,2 g
  • Kohlenhydrate : 64,0 g
  • Fett : 23,0 g

Ich werde hier keine langen Reviews schreiben, dafür bin ich zu faul. Hier poste ich einfach nur ein paar Bilder mit Grunddaten und ein paar kurze Sätze zu Geschmack.
Erstmal muss ich sagen, dass die Dinger in der Größe stark variieren, aber allgemein ziemlich groß sind. Die Schokolade riecht kaum. Sowohl das angekündigte Karamell als auch das Salz konnte ich anfangs nirgendwo entdecken. Es waren einfach geschmacklose Popcorn überzogen mit Vollmilchschokolade. Bei meinem vierten Popcorn hatte ich dann ein Knirschen/Knacken und konnte eindeutig die Karamellisierung ausmachen. Zumindest bei meiner Tüte waren nicht alle Popcorn karamellisiert. Das ist aber auch in Ordnung, denn mit dem Karamell sind die Teile schon unglaublich süß, beinahe zu süß. Die Popcorn selbst sind natürlich nicht knusprig wie frische Popcorn, aber sie fühlen sich nicht "alt" oder so an. Das Salz ist mir auch beim letzten Bissen noch verborgen geblieben.
Insgesamt fand ich diese Snax recht lecker und würde sie auch wieder essen.

Wertung: 3,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen