Dienstag, 9. April 2013

[Bahlsen] Leibniz Choco Crunchy (neu)

Knackiger Keks mit knusprigen Cornflakes (15%) und Vollmilchschokolade (33%)
 Hergestellt in Deutschland
150g

Gekauft: REWE (Web)
Preis: 1,59 € (100g = 1,06€)
Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, Mais 14%, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Salz, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine), Aroma, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Gerstenmalz, Volleipulver, Weizenstärke, Säurungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Guarkernmehl).


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 484 kcal / 2028 kJ
  • Eiweiß : 7,0 g
  • Kohlenhydrate : 65 g (davon Zucker: 29g)
  • Fett : 21 g (davon gesättigte Fettsäuren: 12g)
  • Ballaststoffe : 2,4 g
  • Natrium : 0,29 g 

Choco Crossies auf Keks. Sieht eigentlich ganz lecker aus und klingt auch nicht schlecht. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Dinger sind völlig trocken. Die Schokolade konnte ich nur schwach herausschmecken, denn der Keks dominiert hier alles. Die Cornflakes bringen keinen wirklich Geschmack und bringen auch sonst nichts Interessantes mit sich. Ich habe mal den Keks abgetrennt und nur die Schoko-Flakes gegessen. Schmeckt ganz ok, aber echte Choco Crossies schmecken mir eindeutig besser.
Ich sage damit aber nicht, dass die Choco Crunchy eklig schmecken oder so. Aber ich werde sie nie wieder kaufen und auch als Geschenk werde ich sie wohl nicht annehmen. Das sind mir die Kalorien nicht wert.

Wertung: 2 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen