Mittwoch, 17. April 2013

[Ferrero] Kinder Happy Hippo - cacao

Waffel-Spezialität mit feiner Milchcreme (36,5%) und Kakaocreme (36,5%)
 Hergestellt in Deutschland
Ferrero
103,5g (5 x 20,7g)

Gekauft: REWE (Web)
 Preis: 1,49 € (100g = 1,44€)
Zutaten:
Zucker, pflanzliche Fette, Weizenmehl, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, fettarmer Kakao, Haselnüsse, Süßmolkenpulver, Halbbitterschokolade, Emulgatoren (Sojalecithine), Weizenstärke, Sonnenblumenöl, Milcheiweiß, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumcarbonat), Salz, Vanillin.


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 582 kcal / 2425 kJ
  • Eiweiß : 6,7 g
  • Kohlenhydrate : 50,9 g (davon Zucker: 43,5g)
  • Fett : 38,6 g (davon gesättigte Fettsäuren: 17,6g)
  • Ballaststoffe : 2,2 g
  • Natrium : 0,092 g

Diese Kinder Happy Hippo sind meiner Meinung nach sehr ähnlich zu den von mir bereits geblogten Giotto - Cacao. Da Beides von Ferrero hergestellt wird, ist das natürlich nicht ungewöhnlich. Bei Beiden haben wir die dünne Waffel; die Kakaocreme ist auch sehr ähnlich oder vielleicht sogar gleich und Beide sind mit Sträuseln/Krümeln umhüllt. Bei den Hippos sind ist zusätzlich zur Kakaocreme aber noch eine Milchcreme. Diese Creme macht die Hippos auch ziemlich süß im Gegensatz zu den eher bitteren Giotto. Mehr wie ein Hippo am Tag konnte ich auch nicht essen wegen der doch recht heftigen Süße. Aber auch die hohen Kalorien haben mich vom Essen abgehalten. Ich muss noch sagen, dass die Sträusel unglaublich nervig sind. Die krümeln überall hin und bringen außer Optik so gut wie nichts.

Wertung: 2 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen