Mittwoch, 24. April 2013

[Wrigley] Skittles - Crazy Sours

Kaudragees in knuspriger Zuckerhülle mit saurem Fruchtgeschmack
Ananas, Mandarine, Kirsche, Apfel, Himbeere
Hergestellt in "nicht benannt"
45g

Gekauft: REWE (Web)
Preis: 0,85 € (100g = 1,89€)
Zutaten:
Zucker, Glukosesirup, Pflanzenfett, Säurungsmittel (L-Weinsäure), modifi-zierte Stärke, Säurungsmittel (Citronensäure, Apfelsäure), Dextrin, Malto-dextrin, Aromen, Säureregulator (Natriumcitrate), Überzugmittel (Carnau-bawachs), Farbstoffe (E120, E171, E100, E132, E160e, E133).


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 404 kcal / 1714 kJ
  • Eiweiß : 0 g
  • Kohlenhydrate : 89,6 g
  • Fett : 4,2 g

Auf amerikanischen Blogs werden die Skittles oft genannt und gelobtpreist. Da ich die noch nie irgendwo gesehen habe, dachte ich es gäbe sie in Deutschland nicht normal zu kaufen. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Skittles nie wirklich gesucht habe. Nun habe ich die Crazy Sours bei REWE an der Kasse gefunden und musste sie daher natürlich einpacken.
Die äußere Hülle ist süß, aber ist schnell verschwunden da sie sehr dünn ist. Darunter ist dann der saure Hauptteil. Die Skittles sind schon ziemlich sauer, nicht so wie eine Zitrone, aber sie erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck. Die verschiedenen Farben stehen für verschiedene Geschmacksrichtungen und ich konnte auch leichte Unterschiede herausschmecken. Aber ich kanns nicht genauer definieren, dafür sind die Unterschiede zu gering. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Sorten verschiedend stark sauer sind. Was mir an den Skittles nicht gefallen hat ist die Härte. Ich musste sie erstmal ein bisschen weich-/warmlutschen, damit sie auch angenehm zu kauen sind.
Wegen der Säure mocht ich die gern, aber wegen der Härte werde ich sie wohl nicht wieder kaufen.

Wertung: 2,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen