Montag, 22. April 2013

[Farüchoc] Choco Minis

Vollmilchschokolade mit Milchcremefüllung (27,5%)
 Hergestellt in Deutschland
90g

Gekauft: NETTO (Web)
Preis vor Ostern: 0,99 € (100g = 1,10€)
Preis nach Ostern: 0,49 € (100g = 0,54€)
Zutaten:
Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Planzenfett (Palmöl), Kakaomasse, Butterfett, Molkenpulver, Emulgator (Sojalecithin), Aroma (Vanillin).
Spuren: Nüsse


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 560 kcal / 2345 kJ
  • Fett : 35,2 g (davon gesättigte Fettsäuren: 20,0g)
  • Kohlenhydrate : 54,5 g (davon Zucker: 54,0g)
  • Eiweiß : 5,8 g
  • Salz : 0,2 g

Ich habe zwei Tage nach Ostern ein paar Sachen zum reduzierten Preis abgegriffen. War für mich das erste Mal gezielt nur dafür einkaufen zu gehen. Die Choco Minis sind ein Teil der Beute.
Wie der Name andeutet handelt es sich hier um simple, kleine Schokoladentäfelchen. Ich habe ehrlich gesagt ziemlich billige Schokolade ohne wirklichen Geschmack (außer einfach nur süß) erwartet. Doch wurde ich positiv überrascht. Der Schokolade konnte ich echten Kakao-/Schokoladengeschmack entnehmen und sie schmilzt auch angenehm im Mund. Die Milchcreme allerdings war eher nicht mein Fall. Sie hatte einen leichten Alkoholgeschmack an sich; oder vielleicht schmeckte das Vanillin ein bisschen seltsam. Es gibt bestimmt einige, die das damit sogar besser finden, aber ich mag diesen Geschmack nicht so gerne. Dazu muss ich sagen, dass es wirklich nur schwach war; die Schokolade hat hier dominiert.
Die Choco Minis sind okay, aber ich werde sie nicht wieder kaufen. Da besorg ich mir lieber einen Kinder Riegel, wenn mir nach Milchschokolade mit (fester) Milchcremefüllung ist.

Wertung: 2,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen