Freitag, 19. April 2013

[Lindt] Hello My Name Is Strawberry Cheescake - Chocolate Stick

Gefüllte Alpenvollmilch-Schokolade mit Erdbeer-Quarkcrème (45%) und Gebäckstückchen (3%)
Hergestellt in Deutschland
39g

Gekauft: REWE (Web)
Preis: 0,95 € (100g = 2,44€)
Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, pflanzliches Fett, Magermilch-Joghurtpulver, Butterreinfett, Milchzucker, Sahnepulver, Weizenmehl, Erdbeeren 1%, Rahmquarkpulver 1%, Emulgator (Soja- und Sonnenblumenlecithin), Magermilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, Milcheiweiß, Salz, Aromen, Gerstenmalzextrakt, Backtriebmittel (Ammonium- und Natrium-hydrogencarbonat), Karamellzuckersirup.
Spuren: Haselnüsse, Mandeln


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 551 kcal / 2306 kJ
  • Eiweiß : 7,5 g
  • Kohlenhydrate : 52 g
  • Fett : 35 g

Ich habe noch nie einen Erdbeer-Käsekuchen gegessen, aber ich glaube nicht, dass der so schmecken würde wie diese Schokolade. Das muss ja aber nichts schlechtes bedeuten. Meine letzte Yogurette ist schon ein paar Jahre her, aber soweit ich mich an den Geschmack erinnere, ist diese Lindt-Schokolade der Yogurette sehr ähnlich. Der typische Geschmack von Milchschokolade, dann eine gewisse joghurtige Säure und ein angenehmer Erdbeergeschmack. Die ganz oben genannten 3% Gebäckstückchen sollen wohl den Boden des Kuchens darstellen, aber ich habe die überhaupt nicht bemerkt.
Insgesamt mochte ich diese Schokolade ganz gerne, aber ich würde wohl eher zur Yogurette greifen, wenn ich mal wieder Lust auf diese Art Geschmack habe.

Wertung: 3 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen