Donnerstag, 25. April 2013

[Nestlé] KitKat Chunky - White


Knusperwaffel in weißer Schokolade


Hergestellt in Groß-Britannien
Nestlé, KitKat

48 g

Gekauft: REWE (Web)
Preis: 0,89 € (100g = 1,85€)
Zutaten:
Weiße Schokolade 65% (Zucker, Magermilchpulver, Kakaobutter, Butter-reinfett, Molkenerzeugnis, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), Weizenmehl, Zucker, Pflanzenfett, Kakaomasse, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Hefe, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Salz, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), Aromen.


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 522 kcal / 2184 kJ
  • Eiweiß : 8,3 g
  • Kohlenhydrate : 60,4 g
  • Fett : 27,1 g

Ich habe zuvor noch nie einen KitKat aus der Chunky-Reihe gegessen. Erwartet habe ich einen luftigeren und knusprigeren KitKat als normal. Und ich wurde ein bisschen enttäuscht. Im Prinzip ist dies ein normaler KitKat, nur eben ein bisschen größer, aber nicht besonders anders in der Konsistenz. Neu war nun nicht nur der Chunky-Riegel an sich, sondern auch die weiße Schokolade. Bisher habe ich nur die KitKat mit Vollmilchschokolade gegessen. Weiße Schokolade hat ja nun die Angewohnheit sehr süß zu sein und das ist hier nicht anders. Jedoch sorgt die Kombination mit der Waffel für eine gewisse Reduktion der Süße und ist so angenehm zu essen. Einige werden diesen KitKat wohl aber trotzdem noch als zu süß empfinden.
Insgesamt war der Chunky-Riegel okay. Ich werde ihn wohl nicht wieder kaufen, aber sollte er mir angeboten werden, nehme ich ihn mit Freude an.

Wertung: 2,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen