Donnerstag, 18. April 2013

[Chocolat Bernrain] Getreide-Crisp Schokoriegel

Milchschokoladeriegel mit Haselnussfüllung und Getreide-Kakao-Crisp [Bio]

Hergestellt in der Schweiz
El Puente, Chocolat Bernrain
33g

Gekauft: Weltladen TOP 21(Web)
Preis: 1,00 € (100g = 3,00€)

Zutaten:
Rohrzucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Haselnüsse, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Getreide-Kakao-Crisp (Vollreismehl, Rohrohrzucker, Mais, Kakaopulver, Kochsalz), pflanzliche Öle, Vanille.


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • keine Angaben

Dieses Produkt wird von El Puente vertrieben und stammt aus Fairem Handel. Ich habe nicht viel Erfahrung mit solchen Produkten, aber mit hochgerechnet 3,00 € pro 100g ist dieser Riegel nicht unbedingt billig.
Der Riegel hat einen wirklich leckeren Nougat-Schokoladengeschmack. Ich persönlich lutsche Nougat aber lieber. Das geht hier wegen der Getreide-Crisps aber leider nicht so gut. Leider sind aber eben diese Crisps nur in eher geringer Anzahl vorhanden. Beim Kauen bemerkte ich ab und zu mal einen Crisp, aber der ging in der Nougatmasse unter. Mir wäre es lieber entweder ganz ohne Crisps als eine Art Nougatpraline oder mit viel mehr Crisps, so dass der Riegel richtig Biss hat. Aktuell wirkt er auf mich einfach falsch. Das ändert aber nichts daran, dass mir der Riegel geschmacklich ganz gut gefallen hat.

Wertung: 2,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen