Freitag, 12. April 2013

[Haribo] Pico-Balla

Fruchtgummi-Konfekt
Hergestellt in Deutschland
175g

Gekauft: REWE (Web)
Preis: 0,95 € (100g = 0,54€)
Zutaten:
Zucker, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenstärke, Fett pflanzlich, Dextrose, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Rettich, Schwarze Johannesbeere, Apfel, Holunderbeere, Aronia, Traube, Spirulina), Holunderbeerextrakt, Gelatine, Säurungsmittel (Citronensäure), Aroma, Farbstoffe (Kurkumin, kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline), Überzugsmittel (Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs).


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 365 kcal / 1547 kJ
  • Eiweiß : 3,3 g
  • Kohlenhydrate : 77,5 g (davon Zucker: 54,7g)
  • Fett : 4,3 g (davon gesättigte Fettsäuren: 2,8g)
  • Ballaststoffe : 0,7 g
  • Natrium : 0,01 g 

Geschmacksrichtungen lt. offizieller Homepage:
Saftorange-Brombeere-Zitrone
Apfel-Brombeere-Zitrone
Erdbeere-Waldfrucht-Saftorange
Zitrone-Waldfrucht-Saftorange

Die o.g. Geschmacksrichtungen klingen ja gut, aber leider konnte ich diese nicht wirklich herausschmecken. Machmal konnte ich geringfügige Unterschiede zwischen den Sorten feststellen, aber wirklich sagen was genau da anders war kann ich nicht. Für "normale" Leute wie mich ist der gesamte Inhalt das selbe. Ein bisschen schade, aber nicht schlimm. Denn lecker sind die Pico-Balla trotzdem. Die Kombination aus dem Fruchtgummi und dem Konfekt ist angenehm zu kauen. Das Konfekt allein finde ich hat manchmal eine seltsame Konsistenz, aber hier überdeckt das Fruchtgummi diese ein wenig. Ich würde sagen das Fruchtgummi gibt hier den leicht fruchtigen Geschmack und das Konfekt sorgt für die zuckrige Süße.
Bei den Pico-Balla hatte ich gewisse Schwierigkeiten mit dem Essen aufzuhören. Ich konnte mir einfach eine Hand voll nach der anderen reinwerfen. Ich empfehle hier also nicht direkt aus der Tüte zu naschen sondern vorher zu portionieren. Oder ihr öffnet die nur, wenn ihr Besuch habt.

Wertung: 3 / 5

1 Kommentar:

  1. nie neuen vegi dinger sind scheiße ! ich bin pico-fan aber so schmecken die einfach nicht! könnt Ihr behalten!

    AntwortenLöschen