Montag, 15. April 2013

[Kuchenmeister] Koala - Kakao

Mit Kakaocreme gefüllte Kekse
Hergestellt in Deutschland
75g

Gekauft: REWE (Web)
Preis: 1,19 € (100g = 1,59€)
(enthaltene Figur, Vampire in Transsylvanien)
Zutaten:
Kakaocreme 63% (Zucker, Palmfett, Milchzucker, Kakaomasse 18%, Vollmilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Aroma), Weizenmehl, Stärke, Rapsöl, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Karamelzuckersirup.
Spuren: Schalenfrüchte


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
  • Brennwert : 535 kcal / 2233 kJ
  • Fett : 30 g (davon gesättigte Fettsäuren: 19g)
  • Kohlenhydrate : 60 g (davon Zucker: 37g)
  • Eiweiß : 4,1 g
  • Salz : 0,55 g

Erstmal kann ich wohl sagen, dass die Koala-Motive eigentlich ganz niedlich sind. Aber damit endet es dann auch schon mit dem Lob. Diese Koalas anzufassen war nicht das angenehmste. Zum einen ist ein bisschen Mehl auf der Unterseite und dann fühlten die sich insgesamt irgendwie ein bisschen ölig an. Probieren hat leider meinen Eindruck nicht verbessert. Das leicht seltsam ölige Gefühl halt auch beim Kauen des äußeren Kekses an. Die Kakaocreme ist im Prinzip nur (seltsam) süß und trägt keinen nennenswerten Kakaogeschmack.
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Aber vielleicht sollte ich nicht zu viel von etwas erwarten, das an Kinder gerichtet ist.

Wertung: 1,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen